Weiterbildung/MBA

Titel: Handelsblatt
Kategorien: Gesellschaft & Politik, Karriere & Bildung
Erscheinungstag: 23.02.2024
Anzeigenschluss: 08.02.2024
Druckunterlagenschluss: 19.02.2024

Einleitung

Der Wettbewerb im Weiterbildungsgeschäft wird härter. Durch spezialisierte Angebote, geschicktes Marketing und den Einsatz Künstlicher Intelligenz versuchen Business-Schools, sich von der Konkurrenz abzuheben. Besonders erfolgreich sind derzeit die Wirtschaftshochschulen in Frankreich.

Themenschwerpunkte

  • Künstliche Intelligenz 1: Wie smarte Algorithmen Lehre und Prüfungen an Business-Schools revolutionieren.
  • Künstliche Intelligenz 2: Deutschland hinkt mit der Weiterbildung in Sachen KI hinterher. Wie die Wirtschaft gegensteuert.
  • Customer Lifecycle Management: Wie Privathochschulen mit Frühbucherangeboten und Alumnikursen ihre Kundenbasis verbreitern.
  • Frankreich: HEC, INSEAD oder ESSEC dominieren europäische MBA-Rankings. Laufen sie deutschen Business-Schools den Rang ab?
  • Gesundheitswesen: Das Angebot an spezialisierten Wirtschaftskursen für die Gesundheitsbranche wächst. Wie sinnvoll sind sie?

Kontakt