Weiterbildung / MBA

Titel: Handelsblatt
Kategorien: Gesellschaft & Politik, Karriere & Bildung
Erscheinungstag: 02.08.2024
Anzeigenschluss: 18.07.2024
Druckunterlagenschluss: 29.07.2024

Einleitung

Das Angebot an Managementausbildung wird immer breiter und differenzierter. Neben spezialisierten MBA-Programmen bieten immer mehr Business-Schools virtuelle oder hybride Studiengänge an, Unternehmen gründen eigene Akademien, um ihren spezifischen Weiterbildungsbedarf bestmöglich abzudecken. Welche neuen Möglichkeiten es gibt – und was sie bringen.

Themenschwerpunkte

  • Nachhaltigkeit: MBAs in Sustainability Management ziehen andere Zielgruppen an als klassische Studiengänge. Was lernt man dort?
  • Online-MBAs: Die virtuellen Studiengänge laufen den Präsenzprogrammen den Rang ab. Aber halten die Angebote, was sie versprechen?
  • Corporate Education: Immer mehr Firmen gründen eigene Akademien, um Beschäfte passgenau weiterzubilden. Lohnt sich der Aufwand?
  • Internationalität: Immer mehr Bildungsanbieter haben Standorte oder Kooperationen im Ausland. Was bringt der Bildungstourismus?
  • Gleichstellung: Frauen sind an Eliteunis immer noch unterrepräsentiert. Welche Hochschulen bei Diversity vorn liegen und warum.

Kontakt