
News
LAE 2025
Glückwunsch an unsere Mandanten
Die Qualitätstitel der iq media performen auch in der neuen LAE 2025, die heute erschienen ist, herausragend. iq media erreicht 44% der Entscheider (1,33 Mio.) und ist damit der Top-Vermarkter unter allen LAE-Titeln:
- DER SPIEGEL bleibt mit einer Reichweite von 24% (717 Tsd. Leser) der größte Entscheider-Titel in der LAE.
- WirtschaftsWoche erreicht 9% aller Entscheider ( 283 Tsd. Leser) und ist damit das größte Wirtschaftsmagazin (+11% im Vergleich zum Vorjahr)
- Auch das manager magazin spricht 9% (272 Tsd. Leser) aller Entscheider an und liegt damit auf Platz 2 unter den Wirtschaftsmagazinen (+2% zum Vorjahr).
- Das Handelsblatt hat das beste Ergebnis seit fünf Jahren und erreicht nun 10%, das sind absolut 306 Tsd. Entscheider (+9%).
- Der Tagesspiegel, seit 2024 neu in der LAE, bestätigt sein Vorjahresergebnis und erreicht knapp 100 Tsd. Entscheider.
- DIE ZEIT festigt ihre Position als größte Wochenzeitung mit einer Reichweite von 10%, absolut 294 Tsd. Entscheidern.
Die LAE ist die Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung. Mit der nunmehr 29. Studie bietet sie detaillierte Insights über dieses anspruchsvolle und spezifische Zielgruppensegment. Die Grundgesamtheit der LAE 2025 bilden 3,014 Mio. Entscheider.