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Doppelte Freude bei der LAE 2025

Wir freuen uns doppelt: Die WirtschaftsWoche und das Handelsblatt haben beide deutliche Zuwächse bei der aktuellen LAE zu verzeichnen – der Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheiderinnen und Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung.

Die WiWo kann sogar ihr bestes Ergebnis seit 2018 verbuchen: Sie erreicht mit ihrem Printangebot 283 Tausend Entscheiderinnen und Entscheider – ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit ist die WiWo-Printausgabe das größte Wirtschaftsmagazin in der LAE.

Auch online erzielt wiwo.de eine Reichweite von 518 Tausend Entscheiderinnen und Entscheidern und ist damit der größte Onlineableger eines Wirtschaftsmagazins in der LAE.

Das Handelsblatt ist mit neun Prozent der Sieger in Sachen Zuwachs unter den überregionalen Tageszeitungen: Es erreicht mit der Printausgabe 306 Tausend Entscheiderinnen und Entscheider – das beste Ergebnis seit 2020. Und auch bei handelsblatt.de gibt’s ein Plus um zwei Prozent mit einer Reichweite von 706 Tausend Entscheiderinnen und Entscheidern.

Die LAE beschäftigt sich mit der Zielgruppe der Entscheiderinnen und Entscheider, was konkret bedeutet: Sie führt Interviews mit einer Stichprobe aus leitenden Angestellten, leitenden Beamtinnen und Beamten, Selbstständigen und weiteren Berufsgruppen – unter anderem zur Nutzung von Print- und Onlinemedien.

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