LAE 2024
LAE 2024 – iq media größter Vermarkter von Entscheider-Titeln
Die Titel der iq media sind die wichtigsten Informationsquellen der EntscheiderInnen in Deutschland. Mit einer Reichweite von 1,39 Mio. (45%) baut sie ihre Reichweite in der neu erschienen LAE 2024 weiter aus. Neben den Titeln Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Der Spiegel und manager magazin begrüßt iq media erstmals auch den Tagesspiegel in der Leitanalyse für Wirtschaft und Verwaltung. Der Tagesspiegel erreicht auf Anhieb 98 Tsd. Entscheider und zeichnet sich durch eine exzellente Leserschaftsstruktur in dieser hoch qualifizierten Zielgruppe aus. Auch die anderen iq media-Titel können ihre Entscheider-Reichweite ausbauen. Vor allem die WirtschaftsWoche kann mit einem Zuwachs von 24% ein deutliches Plus an Entscheidern verzeichnen und erreicht jetzt 266 Tsd. Entscheider. Auch das manager magazin legt deutlich zu, mit einem Plus von 30 Tsd. Entscheidern erreicht das Monatsmagazin jetzt 277 Tsd. Entscheider. Das Handelsblatt kann mit aktuell 291 Tsd. Entscheidern ein Plus von 3% verzeichnen und DIE ZEIT bleibt mit 358 Tsd. Entscheidern (+6 Tsd. Entscheider) die größte Wochenzeitung. Der Spiegel ist mit 727 Tsd. Entscheidern und einem Plus von 3% weiterhin der unangefochtene Reichweitenführer unter allen Titeln in der LAE.
Die LAE ist die bewährte Markt-Media-Studie für Entscheider, die mit einer hohen Fallzahl von rund 8.000 Befragten diese exklusive Zielgruppe valide abbildet. Damit besitzt sie vor allem für die B2B-Planung eine hohe Relevanz. Die aktuelle LAE bestätigt die starke Position der Qualitätstitel für Entscheider. Gerade in Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen und fortschreitender Digitalisierung sind Unternehmen gezwungen, ihre Ausrichtung zu überdenken und neue Investitionen zu tätigen. Dazu sind fundierte Informationen wichtiger denn je. Es zeigt sich daher auch eine zunehmende Nutzung der relevanten Printmedien.
Sie wollen mehr über die neue LAE wissen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir präsentieren Ihnen gerne die Ergebnisse, Entwicklungen und neuen Zielgruppen der LAE 2024.