Substanz und Tiefe schlägt Meinung
Das Handelsblatt setzt seinen Erfolgskurs weiter fort und zählt zu den größten Gewinnern beim aktuellen Zitate-Ranking. Erneut zeigt sich in der Auswertung die hohe wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des Themen-Settings der größten deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung. Im Gesamtranking der meistzitierten Medien Deutschlands konnte das Wirtschaftsmedium seinen Erfolg fortsetzen und steht 2022 nun auf Platz zwei hinter dem Spiegel. Mit einer Steigerung von 46 % mehr Zitaten schiebt sich das Handelsblatt souverän an der Bild-Zeitung vorbei.
Gleichzeitig bleibt das Handelsblatt deutlich meistzitiert im Wirtschaftsteil. Das Themenspektrum hat sich 2022 insgesamt verbreitert zugunsten von einer stärkeren Bedeutung von Wirtschaftsthemen und Märkten, auch wenn der Krieg in der Ukraine und die Folgen weiterhin eine herausragende Rolle spielte.
Das Handelsblatt stellt eine bedeutende Quelle für andere Beiträge dar und beweist wieder die hohe Relevanz ausgezeichneten Journalismus. Als essenzielle Plattform und Informationsquelle dient das Handelsblatt damit allen Entscheider:innen, Multiplikator:innen und Innovator:innen als zuverlässiges Medium für qualitatives Fachwissen.