Weiterbildung/MBA

Titel: Handelsblatt
Kategorien: Gesellschaft & Politik, Karriere & Bildung
Erscheinungstag: 12.04.2024
Anzeigenschluss: 26.03.2024
Druckunterlagenschluss: 08.04.2024

Einleitung

Nachhaltigkeit und interkulturelles Management gehören zu den wichtigsten Karrieretrends der Generation Z. Ihre Erwartungen und Motivationen sind andere als die klassischer MBA-Absolventen. Wie sich die Business-Schools darauf einstellen, welche neuen Möglichkeiten es gibt – und was sie bringen.

Themenschwerpunkte

  • Nachhaltigkeit: MBAs in Sustainability Management ziehen andere Zielgruppen an als klassische Programme. Was lernt man dort?
  • Fachkräftemangel: Firmen knausern mit Weiterbildungen, viele Executive-Programme leiden. Wie die Business-Schools gegensteuern.
  • Gen Z: Ob Work & Travel, soziales Jahr oder Auslandsstudium, viele Abiturienten wollen erstmal weg. Was sind die besten Optionen?
  • Gesundheitswesen: Das Angebot an spezialisierten Wirtschaftskursen für die Gesundheitsbranche wächst. Wie sinnvoll sind sie?
  • Corporate Education: Immer mehr Firmen gründen eigene Akademien, um Beschäftigte passgenau weiterzubilden. Lohnt sich der Aufwand?

Kontakt