Ambiente Messe Frankfurt

Titel: Handelsblatt
Kategorien: Lifestyle, Messen & Kongresse
Erscheinungstag: 03.02.2023
Anzeigenschluss: 13.01.2023
Druckunterlagenschluss: 30.01.2023

Einleitung

In gesellschaftlich herausfordernden Zeiten ziehen sich Menschen stärker in die eigenen vier Wände zurück. Gleichzeitig zieht mit dem verstärkten Trend zum mobilen Arbeiten die Erwerbstätigkeit in die Privatsphäre. Designer und Hersteller müssen sich auf eine neue Lebenswelt einstellen und ESG-Kriterien berücksichtigen.

Themenschwerpunkt

  • Sicher. Designer fokussieren sich auf Langlebigkeit und Traditionen, die Kunden Halt signalisieren sollen.
    • Nachhaltig. Umweltschonende Produktionsprozesse sind im Mainstream angekommen. Unternehmen müssen ihr Handeln darstellen.
    • Sparend. Hohe Kosten für Grundprodukte und Energie erfordern für Hersteller von energieintensiven Produkten neue Antworten.
    Kontakt