Ranking

Media Tenor Zitate-Ranking 1. Halbjahr 2022

Das Handelsblatt setzt seinen Erfolgskurs weiter fort. Auch im aktuellen Zitate-Ranking vom Media Tenor zeigt sich die hohe wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des Themen-Settings der größten deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung. Im Gesamtranking der meistzitierten Medien Deutschlands konnte das Wirtschaftsmedium seinen Erfolg aus dem ersten Quartal fortsetzen und die Bild am Sonntag vom 3. Platz verdrängen.

Gleichzeitig sichert sich das Handelsblatt weiterhin erfolgreich die Erstplatzierung im Wirtschaftsteil. Besonders mit den erweiterten wirtschaftlichen Folgen des Kriegs in der Ukraine, das Interview mit Vonovia-Chef Rolf Buch über steigende Mieten und das Interview mit Winfried Kretschmer über den Einfluss Chinas bei Mercedes wurde das Handelsblatt mehrfach zitiert.

Auch im Markengruppen-Vergleich konnte die Handelsblatt-Gruppe ihren Erfolg weiter ausbauen und sichert sich im Gesamtranking den 3. Platz. Somit rangiert das Handelsblatt deutlich vor der FAZ-Gruppe und der Welt-Gruppe.

Das Handelsblatt stellt eine bedeutende Quelle für andere Beiträge dar und zeigt wieder die hohe Relevanz ausgezeichneten Journalismus. Als essenzielle Plattform und Informationsquelle dient das Handelsblatt damit allen Entscheider:innen, Multiplikator:innen und Innovator:innen als zuverlässigstes Medium für qualitatives Fachwissen.

Kontakt